Bugs- und Verbess.vorschl. Sammelthread

• Mod/RDW
    7. Mai 2012 15:38:40 Ground Zero

Hier könnt ihr eure Bugs und Verbesserungsvorschläge für das neue Wiki einbringen.
    Haltet euch nicht zurück. Jeder (sinnvolle) Beitrag hilft uns bei der Optimierung des Wikis. Noch steckt alles in Kinderschuhen. Helft beim Wachsen.

• 7. Mai 2012 18:52:32 Muhaggl

Kann man das Wiki nicht bearbeiten, z.B. neue Begriffe bei dem LS Vokabeln eintragen?

• 7. Mai 2012 19:46:36 gelöscht-20120612-105411

Man kann nicht mal eine neue Seite erstellen oder? :O

• Mod/RDW
    7. Mai 2012 20:03:06 Ground Zero

Doch, dazu müsst ihr (im Moment noch) manuell die Url eingeben:
    http://www.lachschon.de/wiki/DEINSEITENTITEL [lachschon.de]

“DEINSEITENTITEL” wird dabei durch - Überraschung! - deinen Wunschtitel ersetzt.
    Wir bitten dringlichst darum, es zu vermeiden, Unsinnsartikel zu erstellen. Sonst hat der RDW hinterher noch Arbeit. :(

• 7. Mai 2012 20:36:59 Muhaggl

Hm, fragt sich nur wie man in diesem Fall Unsinn definiert:-)

• 7. Mai 2012 21:45:19 gelöscht-20120612-105411

Könntet ihr auf der Hauptseite noch die Kategorie Personen o.ä. einrichten, damit IHN und Jens Gibolde auch eine passende Kategorie haben?

Achja, und wo ich grad am schreiben bin: Gibts Pelts für Wikiartikel? :D

• 7. Mai 2012 21:47:39 gelöscht-20120516-162657

Wäre auch für eine Kategorie “Geschichte”.
    Am besten geordnet nach Datum.

• 7. Mai 2012 21:59:19 gelöscht-20120612-105411

Achja und seit wann kostet Kommentare erst0rn 50 Pelts?

• 7. Mai 2012 22:08:34 gelöscht-20120612-105411

Achja und nochwas:
    Soll ich “präventiv” verlinken?
    Also bei von mir erstellten Artikel auf bisher noch nicht erstellte Artikel verlinken, wenn ich glaube, dass sie relevant sind?
    Weil im Vergleich zu anderen Wikis ist es hier ja noch sehr linkleer… ;)

• Mod/RDW
    7. Mai 2012 22:25:27 Prof. Hase

Bei der Wiki wirds mit Links manchmal ganz schün übertrieben. Ist aber Geschmackssache.

Eine funktionierende Vorschau wäre cool!

• Mod/RDW
    7. Mai 2012 23:37:39 Ground Zero

Zitat von: erst000rAusPrinzip

Achja und nochwas:
    Soll ich “präventiv” verlinken?
    Also bei von mir erstellten Artikel auf bisher noch nicht erstellte Artikel verlinken, wenn ich glaube, dass sie relevant sind?
    Weil im Vergleich zu anderen Wikis ist es hier ja noch sehr linkleer… ;)

Genau das ist sogar erwünscht, da User dann leichter Artikel vernetzen können.
    Man klickt einfach auf ein “Schlüsselwort” und kann die Struktur ziemlich einfach erweitern.

Also mach' das, solange nicht jedes zweite Wort eine Markierung erhält *gg*

• Mod/RDW
    7. Mai 2012 23:38:13 Ground Zero

Zitat von: Prof. Hase

Bei der Wiki wirds mit Links manchmal ganz schün übertrieben. Ist aber Geschmackssache.

Was funktioniert denn an der Vorschau nicht? Welchen Browser nutzt du?

• Mod/RDW
    8. Mai 2012 00:07:23 Prof. Hase

Zitat von: Ground Zero

Zitat von: Prof. Hase

Was funktioniert denn an der Vorschau nicht? Welchen Browser nutzt du?
    Neuester Firefox. Es funktionieren zB nicht Überschriften ab H2 und Text-Formatierungen (kursiv)

• 8. Mai 2012 08:40:46 Fry3k

Zitat von: Ground Zero

Doch, dazu müsst ihr (im Moment noch) manuell die Url eingeben:
    http://www.lachschon.de/wiki/DEINSEITENTITEL [lachschon.de]

“DEINSEITENTITEL” wird dabei durch - Überraschung! - deinen Wunschtitel ersetzt.
    Wir bitten dringlichst darum, es zu vermeiden, Unsinnsartikel zu erstellen. Sonst hat der RDW hinterher noch Arbeit. :(
    Moin,

also, neue Seiten macht man wie beim Mediawiki/Wikipedia auch. Man bearbeitet einen bestehenden Artikel, fügt einen Link ein [[Linkname]] und klickt dann nach dem Speichern drauf. Ein “neue Seite” Feature hat WP auch nicht..

• 8. Mai 2012 08:45:05 Fry3k

Das Kommentieren im Wiki geht jetzt auch wieder.

• Mod/RDW
    8. Mai 2012 17:46:00 Ground Zero

Ein Lob an alle User, die sich so aktiv am Wiki beteiligen.

Übrigens, damit es nicht verloren geht, hier noch Kritikpunkte von Big Bang, direkt aus dem WIKI:

#Artikel-Übersicht-Bug
    Beim Erstellen von neuen Artikeln wird bei der Übersicht von A-Z zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden. Deshalb gibt es z.B. zweimal die Kategorie “i” - einmal als i und einmal als I.

#Artikel-Übersicht-Bug 2
    Seltsamerweise wurde in der Übersicht der Buchstabe klein “z” mehrfach angelegt. Konnte noch nicht rausfinden wann das passiert.

• 8. Mai 2012 19:07:14 gelöscht-20120612-105411

Kannst du jetzt für die Hauptseite noch weitere Kategorien anbringen neben Lachschonemems und -vokabeln? :)

• Mod/RDW
    8. Mai 2012 19:37:48 Ground Zero

Zitat von: erst000rAusPrinzip

Kannst du jetzt für die Hauptseite noch weitere Kategorien anbringen neben Lachschonemems und -vokabeln? :)

Bin ich gerade dabei. Vorschläge sind übrigens immer sehr willkommen!

• Mod/RDW
    8. Mai 2012 19:55:32 Ground Zero

VIELEN DANK AN KAPPA FÜR DEN GRANDIOSEN BANNER!

Es können übrigens weiterhin Banner gepostet werden, mehr Infos auf der Hauptseite des Wikis. Whehuu!

• RDW
    9. Mai 2012 01:26:12 henn0hr

vielen dank an die zahlreichen poster im ls-wiki, ABER mal ernsthaft.. was sollen diese artikel…da alte ls-wiki war lustig und dieses erklärt einem ernsthafte sachen…wenn ich an den alten lachgentinien artikel dneke .. der war der hammer, die lachschon hymne etc…. mega gut … jetzt isses alles so ernst und langweilig … deswegen denk ich mir

das neue wiki kann man als user normaler user ignorieren, da dort keine witze, kein humor mehr vorhanden sind, sondern es ist ne aufzählung von fakten und richtlinien auf lachschon … ich weiß schon warum ich den scheiß nicht mehr klicken werde

wiki früher warste lustig und cool heute nurnoch ein schandfleck auf lachschon