Bugs- und Verbess.vorschl. Sammelthread

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 01:34:26 Mr.Schimpanse

Abwarten oder halt selber was schreiben.. Bislang hat sich fast nur Hanai die mühe gemacht was zu schreiben und der ist halt ein zu braves bubilein um eine knackige Komik in fade Erklärungen zu bringen und trotzdem nicht von den Tatsachen abzuweichen. Aber stimmt schon momentan steht da nur langweiliger Kram ie Richtlinien oder stumpfe begriffserkl

• 9. Mai 2012 01:36:50 henn0hr

is halt die frage ob es SO gewollt ist oder es SO inne falsche richtung läuft … beispiel: der rdw artikel, könnte man si viel rausholen… aber nein es handelt sich um den rat der weisen der bild…gääääääääähn

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 01:40:04 Mr.Schimpanse

Gewollt ist Mischung aus Seriosität und Sarkasmus

• 9. Mai 2012 01:45:18 henn0hr

Zitat von: LordJenne

Gewollt ist Mischung aus Seriosität und Sarkasmus

this is lachschon … lrdjen pls

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 01:49:59 Mr.Schimpanse

Ja hör auf hier rumzuheulen und editiere die betreffenden Seiten ;)

• 9. Mai 2012 01:50:45 henn0hr

und am ende werd ich gesperrt weil ich spaß reingebracht hab … lrdjene pls

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 02:20:36 Mr.Schimpanse

• 9. Mai 2012 11:22:03 gelöscht-20120516-162657

“Die Frauenquote liegt bei 8%. Das ist guter, bundesdeutscher Durchschnitt für Frauen in Führungspositionen.”
    Das finde ich schon etwas Sarkasmus.

Und dass ich ein “zu braves Bübchen” sei, stimmt einfach nicht. Schreibt den Artikel mal so um, dass in jedem zweiten Satz Sarkasmus zu finden ist.
    Bevor man sich hier beschwert sollte man erst selbst mal einen längeren Artikel verfassen, der Sarkasmus mit Seriösität vereint.

Jeder kann Artikel bearbeiten. Wen es stört, der soll es bitteschön versuchen besser zu machen.

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 11:29:28 Mr.Schimpanse

Hansi bevor du rumflamest solltest du mal aufpasse. Ich war ebenso deiner meinung, dass man erst selber was erstellen soll bevor man meckert und ich habe deinen sau langweiligigen Chat Artikel bereits etwas überarbeitet. Nur hat hier nicht jeder die Zeit hier 24/7 Sachen zu bearbeiten

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 11:30:18 Mr.Schimpanse

und außer den einen erwähnten satz von der, der einen leisen lahmen schmunzeler erzeugen könnte, wenn der witz nicht so laaahm wäre, hast du kein bisschen witz mit in deine artikel gebracht

btw war das durchaus als lob an dich gedacht, dass du wenigstens was für das wiki machst

Dieser Beitrag wurde von Mr.Schimpanse am 09.05.2012 11:32:32 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    9. Mai 2012 11:51:22 Prof. Hase

An welcher Stelle hat denn Hansi “rumgeflamet”? Er hat sich nur gegen den Vorwurf “unlustig” zu sein verteidigt. Allgemein ist es ziemlich dämlich jemanden für mangelnden Humor zu kritisieren, Humor ist subjektiv.

Erstmal soll das Wiki doch den Einstieg für neue User erleichtern (Stichwort “mehr Buttons” ) und nicht primär zur Belustigung der Stammuser dienen. Mein bisher einziger Artikel (Wasserzeichen) ist auch staubtrocken, aber informativ. Erstmal die Fakten, mit Humor kann man die Artikel auch noch später ausschmücken.

Dieser Beitrag wurde von Prof. Hase am 09.05.2012 11:51:41 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    9. Mai 2012 11:53:12 Mr.Schimpanse

Ich habe ihn nicht krittisiert unslustig zu sein, denn Hansi kann durchaus lustig sein. Jedoch wendet er dies nicht bei den Artikeln an Hase.

• 9. Mai 2012 13:24:18 gelöscht-20120516-162657

Egal wie der Artikel ist, es werden immer die sachlichen Informationen benötigt.
    Und die habe ich in mehren Themen gebracht.
    Du beschwerst dich hier über Dinge, die du durch Bearbeiten ändern könntest.

Ohne sachliches Grundgerüst, kannst du auch keinen Witz reinbringen. Das Wiki soll schließlich auch die wichtigsten Informationen liefern.

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 13:37:31 Mr.Schimpanse

Wo beschwere ich mich bitte? Ich lobe dich doch sogar für deine Mühe! Naja lesen will halt gelernt sein! Und ich habe ebenfalls henn0hr kritisiert, dass er dies nicht ändert sondern nur kritik ausüben kann.
    Ich habe ledeglich zu deinen Artikeln gesagt, dass sie noch die gewsse Würze brauchen und man die halt so nicht stehen lassen kann, weil dies hier eine verdammte FUNSEITE ist und keine CDU Wahlkampfhompage

• 9. Mai 2012 13:45:57 gelöscht-20120516-162657

Dann ändere es doch. Deine “Lob” klingt so wie: Er hat sich stets bemüht, leider war das nicht so gut. Die ganzen Infos zusammentragen ist schon Arbeit genug.
    Erstmal muss man mal einige Seiten aufbauen, bevor man Witz reinbringen kann.

Was bringt ein lustiger Artikel ohne die sachlichen Fakten?

Ich hab mir es jetzt zur Aufgabe gemacht sachlich richtige Artikel zu verfassen und wenn mir etwas Lustiges einfällt, das dazupasst, dann füge ich das auch ein.

Ich finde das Zusammentragen von den Fakten ist das aufwendigste und langweiligste.
    Aber es ist eben nicht vermeidbar.
    Wer sich über fehlenden Witz beschwert, der soll es doch einfach bearbeiten. Verstehe da die Kritik nicht. Ich beanspruche die Artikel nicht für mich alleine. Jeder kann es jederzeit bearbeiten.
    Durch das Liefern sachlicher Fakten übernehme ich für den Artikel. doch schon 90% des Inhaltes. Um das Ausschmücken der Formulierungen kümmer ich mich nicht primär.
    Die Fakten stehen dann schonmal da und die Hauptaufgabe ist erledigt. Dann kann man im Anschluss die ganzen Formulierungen noch interessanter gestalten.
    Wäre ich jetzt der Alleinverantwortliche eines Artikels könnte ich die Kritik verstehen.
    Aber wenn man selbst die Möglichkeit dazu hat, es zu ändern, verstehe ich sie überhaupt nicht.

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 14:01:11 Mr.Schimpanse

Hansi langsam Frage ich mich, ob du gerade zurücktrollen willst, oder einfach grad nur ein Brett vor den Kopf hast.
    Ja es klingt wie “er hat sich stehts bemüht, leider war das nicht so gut” , weil es auch so ist. Aber ich sagte auch, dass das dann halt andere ändern sollen / können.

Was ein lustiger Artikel ohne Fakten bringt?

Es kommt auf das Thema an. Bei den PeLTs-Artikel sind zum Beispiel sachliche Fakten wichtig keine Frage, aber ohne Witz interessiert dieser Artikel doch auch kein Schwein!
    Bei anderen Themen aber sind sachliche Fakten so unnötig wie Pikel am Hodensack.
    Wenn zum Beispiel ein Artikel namens sagen wir “schmandwoche” erstellt wird, wen interessiert es bitte wieviele Einsendungen es insgesammt gab, oder wieviele PeLTs gebraucht wurden um einige Lachse frei zu kaufen. Es reicht das Datum wann es stattfand (wobei ich sogar das füruninterassant befinde", hebt einige gute Einsendungen hervor und schreibt einen lustigen Lobartikel auf den Schmand und gut ist!

Und nocheinmal ich kritisiere dich nicht, dass du Fakten zusammenträgst, ich weiß nicht welcher komische Wurm dir in deinen Kopf die notwendigen Synapsen zerfisst um das zu verstehen.

Desweiteren habe ich bereits Angefangen deinen Sachtexten ein wenig würze zu verleihen. Habe allerdings nicht die Zeit dafür jeden Tag da alles rein zu stecken.

Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass nicht das Zusammentragen der Fakten die hauptaufgabe ist, weil das jeder Dullie mit ein wenig Recherche machen kann, sondern das Verleihen an Würze eines Artikel.
    Ist es nicht geistig anspruchsvoller aus einem faden Sachtext einen grandiosen Funseiten geeigneten Artikel zu verfassen, als stupide irgendwelche Daten von irgendwelchen Stellen zu kopieren?

Naja fühl dich ruhig weiter kritisiert, wenn es dein Verlangen nach Aufmerksamkeit stillt und du damit weiter Rechtfertigungspost verfassen kannst, solange es dir Freude bereitet.

• 9. Mai 2012 14:13:36 gelöscht-20120516-162657

Zitat von: LordJenne

Hansi langsam Frage ich mich, ob du gerade zurücktrollen
    Es kommt auf das Thema an. Bei den PeLTs-Artikel sind zum Beispiel sachliche Fakten wichtig keine Frage, aber ohne Witz interessiert dieser Artikel doch auch kein Schwein!

Das wiki ist u. A. für Neulinge da, um sich reinzufinden.
    So wie du es willst haben wir ein Stupidedia.
    Ohne Inhalt bringt das alles einfach nichts. Ich sehe auch keinen einzigen Eintrag im gesamten Wiki, der jetzt auf Witzigkeit und Interessantes abzielen würde.

Mich hier so dumm zu kritisieren ist einfach große Scheiße. Soll ich aufhören Artikel zu schreiben?
    Sieht man ja, wieviele Artikel es schon gibt!
    Ich habe übrigens auch GZ gefragt und der hat gesagt, die Artikel seien ok.
    Hier geht es primär um die Fakten. Der Witz ist einfach nur an zweiter Stelle.
    Du kannst es ändern, also tu es doch auch.
    Und die ganzen Fakten zu finden ist nicht eine Arbeit für Dumme. Manches kann man nur wissen, wenn man hier sehr aktiv ist. Und ein Wiki baut auf den Fakten auf.
    Ohne das ist das einfach nur unnötig.

Was du hier willst kann man gar nicht umsetzen. Ich sehe keinen, der bisher einen Artikel gemacht hat, der deinen Vorstellungen entsprechen würde.

Wenn du aber hier so weiter machst, mach ich einfach gar keine Artikel mehr.
    Bisher sind geschätzt 20% der Artikel von mir. Und alle erhalten die notwendigen, sachlichen Informationen…die Grundbausteine eines Artikels.

Jetzt so abfällig über die sachliche Arbeit zu reden ist einfach mehr als falsch.

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 14:26:29 Mr.Schimpanse

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

Du bist so unfähig Kritik anzu nehmen, dass du sogar Kritik da siehst wo keine ist.

Natürlich sollst du NICHT aufhören.

Und nein ich will kein Stupedia, ich will genau diese Mischung aus ernst und Spaß, wie sie auch erwünscht ist!

Und gottverdammt ich habe dich doch immer noch für das zusammentragen der Fakten gelobt!

Aber so wie es jetzt da ist wird es kein Schwein lesen.
    Es sollte einfach wieder in die Richtung des alten Wikis gehen, das war super.
    Das Wiki wie es jetzt ist, kann man auch einfach als FAQ unten verlinken und es würde genauso viele interessieren :o

Und Herrgott ich änder schon noch mehr, wenn ich die Zeit dazu finde!

BTW: Ich habe kritisier dich hier schon etwas, aber nicht in allen punkten, in denen du dic kritisiert siehst

Dieser Beitrag wurde von Mr.Schimpanse am 09.05.2012 14:35:20 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    9. Mai 2012 14:26:53 Mr.Schimpanse

Zitat von: Pim Melimmund

das debitel-Werbevideo verschwindet nicht, wenn man die Werbung auf Lachschon.de ausschaltet.

Was hat das mit dem Wiki zu tun?

• Mod/RDW
    9. Mai 2012 14:41:07 Ground Zero

Zitat von: henn0hr

vielen dank an die zahlreichen poster im ls-wiki, ABER mal ernsthaft.. was sollen diese artikel…da alte ls-wiki war lustig und dieses erklärt einem ernsthafte sachen…wenn ich an den alten lachgentinien artikel dneke .. der war der hammer, die lachschon hymne etc…. mega gut … jetzt isses alles so ernst und langweilig … deswegen denk ich mir

das neue wiki kann man als user normaler user ignorieren, da dort keine witze, kein humor mehr vorhanden sind, sondern es ist ne aufzählung von fakten und richtlinien auf lachschon … ich weiß schon warum ich den scheiß nicht mehr klicken werde

wiki früher warste lustig und cool heute nurnoch ein schandfleck auf lachschon

Es steht dir frei, Artikel nach deinem Gusto zu erstellen, lieber Henn0r.