14. August 2019 22:14:24 vvjloretta

Zitat von: schnappi


Zitat von: BSKartoffel

Na segelt ihr auch immer zwei Wochen mit ner Hightech Yacht wenn ihr nach Amerika wollt?

Würde ja wirklich gerne mal wissen, wie so, ganz grob, die CO2 Bilanz von deren Boot ist. Kann mir echt keiner erzählen, dass das besser sein soll als mitm Flugzeug.

http://www.science-skeptical.de/klimawandel/greta-und-das-narrenschiff/0018510/ [science-skeptical.de]

Laut dieser Seite fahren sie zumindest emissionsfrei rüber, ist ja ein Segelschiff. Strom wird durch Unterwasserturbinen und Solarzellen erzeugt.

Allerdings haben die auch für Notfälle einen Dieselmotor, der soll vor der Überfahrt versiegelt (?) werden.

Zur CO2-Bilanz der Produktion hab ich spontan nichts gefunden (weil ich nur 2 Sekunden gesucht hab).

EDIT: https://www.welt.de/wirtschaft/article198546187/Segelreise-in-die-USA-Greta-Thunberg-in-der-Klima-Falle.html [welt.de]

Ok, der ganze Scheiß drumherum reicht wohl, dass man hätte mehrfach Fliegen können :-D

Crew, Klamotten, Medienrummel, der ganze Scheiß halt.

Dieser Beitrag wurde von vvjloretta am 14.08.2019 22:20:23 bearbeitet.