15. September 2019 22:45:59 sk8ordie

Zitat von: conte


bei obigen Link unter dem Punkt “Aufschlüsselungen” auf “ Nach Wochentag und Bevölkerungsgruppen” klicken. Dachte du findest das selbst und ohne Tutorial.

Hier nochmal für Deutschland (Seite 50):
http://www.mobilitaet-in-deutschland.de/pdf/MiD2017_Ergebnisbericht.pdf [mobilitaet-in-deutschland.de]

Ok du Agent.
Das ein Kilometer-Mittelwert (“Tages-Distanz”) mir nicht weiterhilft, wenn ich abschätzen will wie viele Menschen ein Auto mit ausreichender Reichweite benötigen, ist dir hoffentlich klar. Was bringt es mir, wenn ich die von allen Personen ab 6 Jahren zurückgelegte Strecke durch die Summe der Personen teile? Dann bekomme ich einen Mittelwert und wenn ich besonders dumm bin glaube ich, dass

Zitat von: conte

Samstags etwas mehr (40km) und Sonntags (34km) etwas weniger als unter der Woche (37km) gefahren wird

In deinem Mobilität-Report genau der gleiche Dreck. Wenn die Verteilung, was hier zur erwarten ist, nicht gleichmäßig ist, bringt mir so ein Mittelwert überhaupt nichts. Es gibt viele Pendler die jeden Tag mindestens 100km fahren und auch viele dir nur 5 km fahren. Davon ein Mittelwert zu bilden ist völliger BS.


@Schnappi, Hau ab mit diesen Fake Grafiken. Die wurden alle schon widerlegt. Ansonsten zitiere ich wieder WOT im Zitat im Zitat.

Dieser Beitrag wurde von sk8ordie am 15.09.2019 22:50:56 bearbeitet.