13. Oktober 2019 23:49:56 dennizthemenize

Gibt es hier eigentlich Freunde von Earth Defense Force?

Am 11. Juli kam erst EDF 5 für Steam raus. (Yay!)
https://store.steampowered.com/app/1007040/EARTH_DEFENSE_FORCE_5/ [store.steampowered.com]

Vor kurzem wurde nun auch EDF - Iron Rain für PC angekündigt. (Doppel Yay!)
Release dafür: 15. Oktober.
https://store.steampowered.com/app/1039890/EARTH_DEFENSE_FORCE_IRON_RAIN/ [store.steampowered.com]
Iron Rain unterscheidet sich von den typischen EDF Titeln insofern, dass es gezielt für den westlichen Markt entwickelt wurde. So gibt es nun personalisierbare Outfits und eine ernstere Story.

Für alle die EDF nicht kennen:
Im Kern geht es in den Spielen darum, dass die Erde von Aliens angegriffen wird, die bevorzugt riesige Insekten wie Ameisen, Spinnen und Bienen gegen die Menschen einsetzen, aber auch FUCKING UTOPISCH RIESIGE Roboter, Aliens in Raumanzügen, Ufos, Genocide Cannons, uvm.
Als Spieler hat man die Wahl zwischen 4 verschiedenen Klassen. Jede Klasse spielt sich komplett eigen. So kann Madame WingDiver in skimpy Outfit herum fliegen und mit Gedankengesteuerten Waffen massives Chaos anrichten. Der Air Raider baut ganz darauf auf mit Luftschlägen die halbe Stadt zu zerstören. Der Fencer trägt riesige schwere Kanonen und der Ranger ist ein all around Soldat mit Klassikern wie Sturmgewehren, Raketenwerfern, Sniper Rifles, usw.
Die Gegner droppen im Spiel verschiedene Kisten. Health gibt euch Leben. Armor steigert die Max Leben jeweils um 1 und Waffenkisten droppen neues Loot. Und es gibt MASSIG Waffen. Das ganze lässt sich bis zu 4 Spieler online spielen.
Das besondere: Die komplette Karte lässt sich zerstören und macht eine Mords Gaudi. Auch wenn die Grafik nicht mit Witcher oder Crysis mithalten kann, macht das Spielprinzip, die Story und die unglaublich unterhaltsamen Charaktere wieder wett.
Schauts euch a mol am besten die Videos im verlinkten Steam Store an.

Wer Interesse hat, aber nicht sicher ist, ob er wirklich direkt die Barrn dafür raus schmeißen soll, kann mir ja mal eine DM zuschicken. 4.1 und 5 gibt es bereits gecrackt und auch Iron Rain wird wohl keinen besonderen Kopierschutz haben. Dennoch wäre es naise bei Gefallen das Spiel zu kaufen, damit wir auch in Zukunft weitere glorreiche PC-releases dieser PS4 Reihe bekommen können. :)

Wen das alles noch nicht überzeugt: Zwar EDF 4.1, aber inhaltlich sind die Nachfolger alle nur NOCH besser.
https://www.youtube.com/watch?v=AkGH_b4hTb8 [youtube.com]

Dieser Beitrag wurde von dennizthemenize am 14.10.2019 00:10:02 bearbeitet.