Serienempfehlungen

• 6. August 2019 14:41:19 Hazelnut

Zitat von: kniebolo

und Serie zu Event Horizon auf Amazon Prime geplant:
    https://www.moviejones.de/news/news-event-horizon-serie-bei-amazon-in-arbeit_36952.html [moviejones.de]

Dabei gibt es ne Event Horizon Serie schon auf Netflix - Nightflyers - und die hat schon ausdrucksvoll gezeigt, dass die mysteriöse dunkle Bedrohung im Weltall auch einfach nichts mehr zu bieten hätte, was man nicht schon tausendmal gesehen hätte.

Dieser Beitrag wurde von Hazelnut am 06.08.2019 14:42:15 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    6. August 2019 19:39:18 Herzkönig

@Avatarloser Spasut, rauchmeddler

Ja, ab Staffel 3 soll es bergab gehen. Stört mich noch nicht, weil ich erst bei Staffel 2 bin. Staffel 7 soll aber wieder gut sein.

Zitat von: 13_f_Cali

Moment… dkeine SJW Propaganda Sendung? Dann guck ichs mir doch an.
    Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Einerseits ist die Serie sehr realitätsnah, mit Rassentrennung im Knast und Ähnlichem. Die weiße Piper hat mit Schwarzen und Latinas nur wenig zu schaffen, weil die nichts mit ihr zu tun haben wollen. Andererseits gibt es sehr viele SJW-Elemente wie etwa Transsexualität oder Me-too-Grapschereien (die aber immerhin unterhaltsam in Szene gesetzt werden). Es wirkt halt nicht aufgesetzt und mit erhobenem Zeigefinger vorgetragen, sondern passend. Schneeflöckchenpunkte gibt es nicht. Es ist eine SJW-Serie mit Rassentrennung, haha.

• 6. August 2019 19:58:11 etzerdla

i glaub des war edzala da im Thread, wo i von da Serie “The Strain” ghört hab. Bin aktuell bei S03E07 und gfallt ma scho sehr gut. m1 Empfehlung: zu empfehlen!

• 6. August 2019 20:03:13 13_f_Cali

Der kleine Junge bei “The Strain” nervt gewaltig!

• 6. August 2019 20:23:24 etzerdla

Ja Kinder in Serien und Filme sein scho a weng so 1 Gschichtne. Aber der Rest duat des scho mehr als nur ausgleichne.

• Mod/RDW
    16. August 2019 23:51:48 Herzkönig

https://www.youtube.com/watch?v=cKMMpCuK3bA [youtube.com]

Mindhunter Staffel 2, jetzt wieder mit dem vielgeliebten Ed Kemper!

Ich schaue im Moment derart viele Serien, dass richtig ausgelaugt bin. Ob ich den Staffelauftakt heute Nacht noch schaffen werde?

• 17. August 2019 10:10:13 rauchmeddler

Viele Leute Fragen mich immer haben mir Happy! auf netflix empfohlen. Hab davon etzala die ersten drei folgen gesehen kann dem aber nichts abgewinnen. Ist mir irgendwie zu vorherseherisch. Man weiss einfach was als naechstes passieren wird. Dazu kommt dass viele Elemente lieblos aus anderen Serien (American gods) / Filmen (sin City, crank) / BeCe-kompjudaspiele (max payne) geklaut und ungehobelt zusammengesetzt wurden.

Jaaaaa guuuuuuud, is etzala a verfilmte graphic novel und da nimmt mers halt ned so genau. Kenn die comix aber nicht, keine ahnung wie originalgetreu es gehalten ist.

Werde wohl die 1. Staffel einfach der Vollständigkeit halber zuende schauen aber nicht weiter.

Meine Empfehlung nur bedingt zu empfehlen wenn man gerade wirklich nichts anderes zu schauen hat.

Ogeeeee war alles

• Mod/RDW
    17. August 2019 12:19:39 Herzkönig

Finde Happy auch nur durchschnittlich. Die Gewaltausbrüche sind unterhaltsam inszeniert und der Hauptcharakter ist liebenswert und lustig, aber das war's dann auch schon.

• 17. August 2019 14:01:26 Rauchmelder

Vor vielen Seiten wurde in diesem Fadne mal “Into the Badlands” angesprochen, schon ein paar Jahre alt. Mir ist rätselhaft, wie mir die so lange entgehen konnte. Saugeil, auf jeden Fall Empfehlung zu empfehlen.

• 26. September 2019 17:17:34 13_f_Cali

Ich guck mir jetzt die erste Folge neuen South Park Staffeln an. Intro mit “Tegridy Farms” nervt schonmal. Ich konnte über diese ganze Gras/Kiffer/Drogen Scheiße noch nie lachen.

• Mod/RDW
    26. September 2019 17:32:04 Prof. Hase

Ich bin großer South Park Fan, aber den letzten Staffeln kann ich allesamt nicht viel anfangen. Fing irgendwie mit dem PC Principal und den Member Berries an.

Zitat von: 13_f_Cali

Ich guck mir jetzt die erste Folge neuen South Park Staffeln an. Intro mit “Tegridy Farms” nervt schonmal. Ich konnte über diese ganze Gras/Kiffer/Drogen Scheiße noch nie lachen.
    Towelie ging mir auch schon immer auf den Sack.

Dieser Beitrag wurde von Prof. Hase am 26.09.2019 17:36:52 bearbeitet.
  • 26. September 2019 17:41:30 Pizza_Eule

Banshee und Shameless sehr nice

• 26. September 2019 17:45:44 13_f_Cali

Towelie ist ganz in Ordnung, aber dieses “Dude weed lmao” erreicht mich einfach nicht. Weder damals bei Scayry Movie noch heute. genauso wie Ossie Witze. Mir fehlt da was.

PC Principal war schlecht ja. 2016 war aber richtiger Müll, da haben sie einige Chancen einfach liegen lassen und zu sehr auf einen Sieg Hillarys gesetzt.

Zum Glück ist der Absturz nicht so schlimm wie bei den Smpsons. Dort sind es ja mittlerweile 18 Jahre Mist, oder?

• 26. September 2019 17:46:54 13_f_Cali

Zitat von: Pizza_Eule

Banshee und Shameless sehr nice

Banshee Finale war unterwältigend :(

Auch der Kampf Hood vs Littlestone in der vorherigen Staffel war nicht so wie erhofft.

• Mod/RDW
    12. Oktober 2019 23:31:11 Herzkönig

Gerade “The Boys” beendet. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, was zum großen Teil an der köstlichen Prämisse lag: Superhelden sind gefährliche Riesenarschlöcher, denen kräftig die Fresse poliert werden muss. Überraschend mutig, witzig und gewalttätig umgesetzt. Lässt am Ende zwar etwas nach, aber das konnte den positiven Gesamteindruck nicht trügen.

Und Gott, dieser Homelander. Musste jedes Mal grinsen, wenn ich ihn gesehen habe. Alleine wegen diesem Charakter lohnt sich die Serie schon. Was ist eigentlich aus den guten alten US-patriotischen Figuren geworden? Früher wurden die tatsächlich positiv dargestellt, mutig rechtschaffen, wasweißich … Heutzutage werden nur noch psychopathische Mörder in das Sternenbanner gehüllt.

Großartig. So muss das sein.

9/10

https://www.youtube.com/watch?v=06rueu_fh30 [youtube.com]

Dieser Beitrag wurde von Herzkönig am 12.10.2019 23:31:33 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    13. Oktober 2019 13:15:20 Centauri

Hab gerade die erste Staffel Orphan Black geschaut. Hatte etwas mehr erwartet, aber werde wohl weiter schauen.

• 15. Oktober 2019 14:20:19 BSKartoffel

• 15. Oktober 2019 14:23:51 Avatarloser Spasut

Das was herzkönig sagt.

• 15. Oktober 2019 15:04:15 DingDong

Occupied

https://www.serienjunkies.de/occupied/ [serienjunkies.de]

https://www.serienjunkies.de/news/occupied-start-2staffel-arte-88238.html [serienjunkies.de]

Season 1 (Netflix)

https://www.youtube.com/watch?v=tPLCjw6JOEk [youtube.com]

Season 2 (amazone prime)

https://www.youtube.com/watch?v=Fo5TDNT7ugo [youtube.com]

• 15. Oktober 2019 15:18:48 DikkerKattern

Seit kurzem ist auch die dritte Staffel von Glitch auf Netflix verfügbar, womit die Serie ziemlich würdig abgeschlossen ist.