Autos : Antrieb der zukunft

• Mod/RDW
    12. November 2019 19:26:40 vvjloretta

Zitat von: BSKartoffel

Also entweder du verstehst mich net oder du willst mich net verstehen.

Ja, ich verstehe tatsächlich nicht, was du mir sagen willst.

Dein “fahrende Bomben” wird zitiert, jemand sagt Wasserstoffauto wäre besser, Haes fragt ob Wasserstoff-Verbrenner oder Brennstoffzelle, weil Brennstoffzelle auch Akku (welcher auch “gefährlich”/schwer/teuer wäre, wenn auch weniger. Trotzdem absolut kein Vergleich zu ner stinknormalen Autobatterie.

Also: Was willst du? Außer wirres Gewäsch mit hinbiegen von Argumenten wie es gerade passt kann ich nichts erkennen.

Dieser Beitrag wurde von vvjloretta am 12.11.2019 19:29:01 bearbeitet.
  • 12. November 2019 22:26:36 BSKartoffel

Weniger Akku = weniger Boom
    Btw. wenn ein Wasserstoff Auto anfängt zu brennen löscht es sich quasi selber. Ist ja klar, is ja Wasser drin :D jk

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 12.11.2019 22:27:16 bearbeitet.
  • 12. November 2019 22:31:01 Aquintus

Erste Teslafabrik in Europa wird in der Nähe von Berlin entstehen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article203449430/Elon-Musk-Tesla-Chef-kuendigt-Bau-von-Gigafactory-in-Deutschland-an.html [welt.de]

• Mod/RDW
    12. November 2019 23:13:15 Herzkönig

Großartig. Damit hat das goldene Zeitalter der Elektromobilität auch in Deutschland begonnen.

• 12. November 2019 23:13:28 sk8ordie

Musks Ankündigungen:

Zitat von: FAZ

Tesla ist der erste Hersteller, der ankündigte, alle seine Fahrzeuge mit Roboterwagen-Technik auszurüsten. Die Firma will bis zum Jahr 2018 die Produktion von 50.000 auf 500.000 Wagen pro Jahr hochschrauben.

Zitat von: TS

Tesla kündigt bezahlbares E-Auto für 2016 an

Zitat von: dW

Tesla-Gründer Elon Musk kündigt Mondumrundung mit Weltraumtouristen für 2018 an

Zitat von: beno

Elon Musk kündigte am Freitag auf einer Weltraum-Konferenz in Australien an, bald Städte-Fernreisen per Rakete anzubieten.

Zitat von: stern

Hyperloop für Hamburg: Hafen will Container mit Elon-Musk-Erfindung ins Umland schießen

Zitat von: RP

Elon Musk kündigt erste Starts zum Mars für 2022 an

Zitat von: MM

Später kündigte Musk eine Website zur Bewertung des Wahrheitsgehalts von Artikeln an, die einen “Glaubwürdigkeitswert” für Journalisten und Publikationen liefern solle.

Zitat von: SZ

Tesla-Chef Elon Musk sorgt für Verwirrung an der Börse. Überraschend kündigt er an, dass er den Elektroautobauer privatisieren will.

Zitat von: FAZ

Elon Musk wagt eine neue Prognose: Noch in diesem Jahr soll sein Elektroauto-Bauer Tesla die ersten Gewinne machen. (Meldung von Anfang 2018

Währenddessen:

• Mod/RDW
    12. November 2019 23:27:53 schnappi

Wundert mich. Gestern noch Horstis Video zu Berlin gehört.

Eine Aussage: In Berlin findet sich kein nennenswertes Unternehmen vor allem aufgrund der mangelnden Infrastruktur.

Aber vielleicht ist das für eine GIgafactory einfach auch von keiner großen Bedeutung.

Oder Elon baut den BER schnell nebenbei fertig.

• 13. November 2019 00:17:09 Wasserwerfer3

Also eine Fabrik ist schon eine glaubwürdigere Ankündigung als die ganzen anderen Musk-Ideen. :D

Ein Design-Zentrum soll ja auch kommen. Wahrscheinlich wird die Fabrik am Ende eher auf Brandenburger Gebiet stehen (Schon allein wegen den Bodenpreisen). Soviel dann auch zu der Theorie AfD-Wahlerfolge würden Unternehmer verschrecken.

• 13. November 2019 00:34:00 sk8ordie

Zitat von: Schnappi

Aber vielleicht ist das für eine GIgafactory einfach auch von keiner großen Bedeutung

Was unterscheidet denn eine Tesla “Gigafactory” von einer normalen “Autofabrik”, außer dass man sich bei Tesla gerne fancy Marketing Buzzwörter auf Digimon™- Niveau bedient, um bei der kernretadierten Jugend gut anzukommen?

• Mod/RDW
    13. November 2019 00:38:44 schnappi

Alles.

• 13. November 2019 00:49:08 sk8ordie

Ich habe mir vor einiger Zeit die “Gigafactory” in Nevada auf Google-Maps angesehen. Solltest du auch mal machen. In der Nähe ist ein Warenlager von Wal-Mart mit ähnlich großer Fläche.

• Mod/RDW
    13. November 2019 03:47:47 schnappi

• 13. November 2019 06:53:49 WD_40

Zitat von: sk8ordie

Aber vielleicht ist das für eine GIgafactory einfach auch von keiner großen Bedeutung

Was unterscheidet denn eine Tesla “Gigafactory” von einer normalen “Autofabrik”, außer dass man sich bei Tesla gerne fancy Marketing Buzzwörter auf Digimon™- Niveau bedient, um bei der kernretadierten Jugend gut anzukommen?

Die geheime Zutat sind Zelte.

• 13. November 2019 06:54:56 BSKartoffel

Ankündigungsmusk oder :D

• 13. November 2019 10:49:56 WindowsXPScreensaver

Zitat von: sk8ordie

Was unterscheidet denn eine VW “Autostadt” von einer normalen “Autofabrik”, außer dass man sich bei VW gerne fancy Marketing Buzzwörter auf Hitler™- Niveau bedient, um bei der kernretadierten Alten gut anzukommen?

• 13. November 2019 10:54:55 waldorf

Gigafactory in der Nähe vom BER?
    Irgendwie bekomm ich da komische Gedanken.

• 13. November 2019 11:55:46 sk8ordie

Zitat von: WindowsXPScreensaver

Was unterscheidet denn eine VW “Autostadt” von einer normalen “Autofabrik”, außer dass man sich bei VW gerne fancy Marketing Buzzwörter auf Hitler™- Niveau bedient, um bei der kernretadierten Alten gut anzukommen?

- Der angegliederte Freizeitpark
    - Museen
    - Gastronomie
    - Eiskunstshows
    - Wasserfontänenshow
    - 40 Millionen Besucher seit 2000

• 13. November 2019 12:01:51 rauchmeddler

Zitat von: waldorf

Gigafactory in der Nähe vom BER?
    Irgendwie bekomm ich da komische Gedanken.

Wenn da mal nicht die graugeschuppte Backsteinwand.exe gefunden wird ;-)

• 13. November 2019 12:15:42 BSKartoffel

Wer zuerst kommt baut zuerst

• 13. November 2019 12:20:51 rauchmeddler

Er soll sich halt mal direkt über den BER lustig machne, das wärs

• 13. November 2019 12:53:47 Aquintus

Was wir über die Gigafactory bisher wissen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article203458286/Gigafactory-von-Tesla-bei-Berlin-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html [welt.de]